Sonne

Christiane Messerschmidt
Werkstatt für Lebendige Steine

13.09.2016 19:24 | Ausstellung

Art.Fair Köln

Durch die Galerie LDXartdrome werde ich bei der Kölner Kunstmesse vom 26.-30.10.2016 vertreten sein. Am Tag der Preview/Vernissage (26.10.2016) und am letzten Tag werde ich vor Ort sein und mich über interessierte Besucher freuen.


14.05.2016 19:57 | Ausstellung

HARMONIE

Am 21.Mai wird die Gruppenausstellung Harmonie in der LDXartodrome galery Berlin um 18.30 eröffnet. Ein kleiner Teil meiner Skulpturen wird dort für ca. 4 Wochen zu sehen sein. Ich würde mich freuen, Euch/Sie/Dich bei der Vernissage begrüssen zu dürfen.

Adresse: Liniestr.111, 10115 Berlin


16.02.2016 14:06 | Ausstellung

Tanz der Steine

Zum Tanz der Steine lade ich herzlich ein. Am 03.März wird die Ausstellung im Landratsamt in Offenburg um 19.00 Uhr mit der Laudatio von Professor Dr. Christoph Hubig, TU Darmstadt eröffnet. Die musikalische Umrahmung werden Marion und Jesper Dyremose mit ihren Akkordeons übernehmen. Die Ausstellung ist in der Badstr. 20 bis zum 15.April 2016 zu besichtigen. Über Ihren Besuch freue ich mich.


23.11.2015 10:10 | Allgemeines

Neujahrsbrunch 2016

Im Rahmen des sculpture network werde ich am 24.01.2016 zu einem Neujahrsbrunch in meine Werkstatt laden. Neben meinen Skulpturen werden Holzarbeiten von Ralf Klause, Plastiken von Andreas Schüttoff und Metallobjekte von Marianne Schwab zu sehen sein.
Über Euren Besuch werden wir uns freuen.
10.30 Uhr bis 17.00 Uhr


23.11.2015 10:07 | Ausstellung

st-art

Am Donnerstag, den 26.11.2015 wird mit einer Vernissage die st-art 2015 in Strasbourg-Wacken eröffnet. Am Stand der Galerie Böhner werde ich mit Skulpturen vertreten sein. Die Öffnungszeiten sind Freitag bis Montag 11.00 bis 20.00 Uhr (Montag 19.00Uhr). Über Euren Besuch freue ich mich, bitte gebt Bescheid, wann ich Euch erwarten darf.


13.01.2015 20:37 | Ausstellung

LICHTUNG

Am 19.02.2015 wird in der Volksbank Achern meine Ausstellung mit Skulpturen um 19.00 Uhr eröffnet. Die Laudatio hält Prof. K. Wiegerling vom KIT Karlsruhe, Jazz for fun sorgen für die musikalische Unterhaltung. Ich würde mich sehr freuen, Sie bei der Eröffnung begrüßen zu dürfen. Die Ausstellung ist bis 19.03.2015 zu den allg. üblichen Öffnungszeiten zu sehen.


08.10.2014 10:47 | Ausstellung

An anderem Ort

In Karlsruhe-Durmersheim wird am 14.11.2014 meine letzte Ausstellung für dieses Jahr eröffnet. Zusammen mit Waltraud John werde ich in der dortigen Raiffeisenbank Skulpturen und Bilder vorstellen. Die Vernissage findet am 14.11.2014 um 18.30 mit musikalischer Umrahmung und einer Laudatio statt, zu der ich herzlich einlade. Die Ausstellung wird bis zum 12.12.2014 in Durmersheim zu den üblichen Geschäftszeiten zu besichtigen sein.


06.07.2014 15:36 | Kurs

6. Illenauer Kunstsommer

Der 6. Illenuaer KunstSommer findet wieder in der ersten Woche der großen Ferien (4.-8.8.2014) mit verschiedenen Kursangeboten statt. Neben Holz- und Tonbearbeitung, Malerei und Fotografie werde ich wieder einen Kurs zur Marmor- und Alabasterbearbeitung anbieten. Anmeldungen über die Illenau Werkstätten, Tel: 07841-6038687


14.12.2013 22:42 | Ausstellung

DIALOG & DYNAMIK

Am 25.Januar 2014 wird im Rathaus Durlach-Karlsruhe meine erste Ausstellung in 2014 eröffnet. Mit Waltraud Johns Bildern werden meine Skulpturen, die in den letzten Monaten entstanden sind, dort für knapp zwei Monate präsentiert.
Die Vernissage, zu der ich Sie herzlich einlade, findet um 11.00 Uhr statt, als Laudator wird Prof.Dr.C.Hubig, TU Darmstadt zu uns sprechen.
Über Ihr Kommen würde ich mich sehr freuen.


14.12.2013 22:38 | Ausstellung

Tag der offenen Werkstatt

Am 30.November wurde meine neue Werkstatt mit dem Ausstellungsraum für meine Skulpturen durch einen Tag der offenen Tür eingeweiht. Mit über 120 Besuchern, einem Live Konzert der Jazz-Formation "Jazz for fun" und einem rauschenden Fest war mein "Ankommen" in Diersheim ein wunderschönes Event.


05.10.2013 15:55 | Allgemeines

Umzug nach Diersheim

In den letzten Tagen bin ich mit meiner Werkstatt daheim ausgezogen und habe in Diersheim eine wunderbare Halle zum Arbeiten bezogen. Wer mich nun in meiner Werkstatt besuchen möchte, kann dies - bitte nach telefonischer Absprache - gern tun. Auch Arbeitsplätze zum gemeinsamen Schaffen sind vorhanden.


24.09.2013 08:09 | Ausstellung

Strasbourg, Palais Josephine

In Strasbourg stelle ich nun zum wiederholten Male aus und freue mich, Sie zu der Vernissage am Dienstag, den 24.9.2013 um 18.00 Uhr in das Palais Josephine in der Orangerie von Strasbourg einzuladen. Als "Externe" wurde ich vom Vorsitzenden des Strasbourger Kunstvereins gebeten vier Exponate vorzustellen. Die Ausstellung ist geöffnet vom 25.-29.9.2013, täglich von 13Uhr bis 18Uhr,
Samstag und Sonntag von 10Uhr bis 17Uhr.


19.09.2013 08:36 | Ausstellung

Vernissage im VDI-Foyer

Die gestrigen Vernissage fand im wunderbaren Ambiente des VDI-Foyers, das einen lichtdurchfluteten Rahmen für meine Skulpturen bietet, statt. Bei Sekt und fingerfood wurden meine Exponate und ich vom Direktor des VDI, Dr. Willi Fuchs vorgestellt und besonders natürlich die extra für die Verlosung hergestellte VDI-Skulptur hervorgehoben. Der Erlös aus der Verlosung wird der Ingenieur-Hilfe zu Gute kommen.
Die Ausstellung ist noch bis zum 7.11.2013 in Düsseldorf zu sehen. Am 7.11. wird dann auch der Gewinner der Skulptur durch Verlosung ermittelt.
Lose sind an der Rezeption des VDI erhältlich.
Ein link führt Interesseirte auch weiter auf die homepage des VDI:
http://blog.vdi.de/2013/09/lebendige-steine-im-vdi-haus/


09.07.2013 15:03 | Kurs

5. Illenauer Kunstsommer

Noch sind einige wenige Plätze im Kunstsommer in den Illenau Werkstätten frei. Wer Interesse hat vom 29.7. bis 2.8. mit anderen Menschen Steine zu klopfen, zu malen, Metalle zu schmieden, zu fotografieren, sollte sich schnell in den Illenau Werkstätten anmelden.


29.06.2013 19:24 | Allgemeines

Homepage

Die homepage ist nun überarbeitet und erscheint in neuem Layout. DANK an Claudius Hubig, der in professioneller Weise alle meine Wünsche in Windeseile in die Tat umsetzte und mir - wie immer - sehr geholfen hat.


1 2 3