Sonne

Christiane Messerschmidt
Werkstatt für Lebendige Steine

19.09.2013 08:36 | Ausstellung

Vernissage im VDI-Foyer

Die gestrigen Vernissage fand im wunderbaren Ambiente des VDI-Foyers, das einen lichtdurchfluteten Rahmen für meine Skulpturen bietet, statt. Bei Sekt und fingerfood wurden meine Exponate und ich vom Direktor des VDI, Dr. Willi Fuchs vorgestellt und besonders natürlich die extra für die Verlosung hergestellte VDI-Skulptur hervorgehoben. Der Erlös aus der Verlosung wird der Ingenieur-Hilfe zu Gute kommen.
Die Ausstellung ist noch bis zum 7.11.2013 in Düsseldorf zu sehen. Am 7.11. wird dann auch der Gewinner der Skulptur durch Verlosung ermittelt.
Lose sind an der Rezeption des VDI erhältlich.
Ein link führt Interesseirte auch weiter auf die homepage des VDI:
http://blog.vdi.de/2013/09/lebendige-steine-im-vdi-haus/


09.07.2013 15:03 | Kurs

5. Illenauer Kunstsommer

Noch sind einige wenige Plätze im Kunstsommer in den Illenau Werkstätten frei. Wer Interesse hat vom 29.7. bis 2.8. mit anderen Menschen Steine zu klopfen, zu malen, Metalle zu schmieden, zu fotografieren, sollte sich schnell in den Illenau Werkstätten anmelden.


29.06.2013 19:24 | Allgemeines

Homepage

Die homepage ist nun überarbeitet und erscheint in neuem Layout. DANK an Claudius Hubig, der in professioneller Weise alle meine Wünsche in Windeseile in die Tat umsetzte und mir - wie immer - sehr geholfen hat.


28.06.2013 20:12 | Ausstellung

Bewegte Formen

Noch bis zum 14.7.2013 sind im Kurhaus Alde Gott in Sasbachwalden neben AcrylBildern von Waltraud John und Aquarellen von Hedwig Schweiger meine neuen Skulpturen aus dem Spätjahr 2012 und dem Frühling 2013 zu sehen. An den Sonntagen (30.6. und 7.7.) werde ich von 12.00 bis 17.00 Uhr anwesend sein und mich über Ihren/Deinen Besuch sehr freuen.


01.07.2012 19:58 | Ausstellung

RAUMZWEI

Am 22.7.2012 wird auf der Bühlerhöhe in der Max-Grundig-Klinik die zweite große Ausstellung in diesem Jahr mit meinem Skulpturen eröffnet werden.
Die abstrakten Bilder von Waltraud John werden dort neben meinen neusten Alabaster- und Marmor-Arbeiten zu sehen sein. Die Vernissage beginnt im Atrium um 17.00 Uhr. Die Skulpturen werden in der Radiologie zu finden sein.
Herzlich sind Sie eingeladen zu kommen und neben dem Kunstgenuss ein Glas Cremant zu trinken.


09.04.2012 17:50 | Ausstellung

Volksbank Rastatt

Am 17.4.2012 wird in der Volksbank Rastatt meine diesjährige große Ausstellung unter dem Motto "RaumZeitSpannung" eröffnet. Ich würde mich freuen, wenn ich auch Dich/Sie dabei begrüßen kann. Um 18.30 Uhr beginnt die Vernissage in der Kaiserstraße 74, die künstlerische Einleitung wird Hannes Müller übernehmen, für das leibliche Wohl wird die Volksbank sorgen.
Neben meinen Skulpturen werden abstrakte Bilder von Waltraud John zu sehen sein.
Zu Gunsten des Edith-Mühlschlegel-Hauses verlosen wir beiden Künstlerinnen jeweils ein Werk. Lose können bei der Verrnissage und während der Öffnungszeiten erworben werden, bei der Finissage am 23.5.2012 werden die Gewinner ermittelt.


12.04.2011 10:22 | Ausstellung

Biennale FORMArt 2011

Wir laden Sie und Ihre Freunde ein zur

5. REGIONALE BIENNALE

FORMArT 2011
innen und außen – drinnen und draußen
FÜR MALEREI, GRAFIK, FOTOGRAFIE, SKULPTUR

mit 50 Künstlern der Region vom 5.5.-5.6.2011

Die Eröffnung wird musikalisch begleitet von den Oken Harmonists.Die Einführung übernimmt Günter Zorn.

50 regionale Künstler wurden vom ART-Team der Galerie gezielt ausgewählt und zur FORMArT 2011 eingeladen.
Jede Künstler erhielt einen Rahmen 40 x 50 cm. Diesen Rahmen galt es ganz nach eigenen, kreativen Vorstellungen
zu gestalten. Außer dem Format gab es noch eine Themenvorgabe.

INNEN UND AUSSEN - DRINNEN UND DRAUSSEN

Für die FORMArT 2011 hat Bürgermeister Jürgen Oßwald die Schirmherrschaft übernommen.

Zur Ausstellung wurde ein Katalog in limitierter Auflage von 250 Stk. erstellt,in ihm sind alle Teilnehmer mit Kontaktadresse und Werk aufgeführt.

Schutterstraße 16 77746 Schutterwald (im Industriegebiet), Eingang links am Gebäude


07.04.2011 15:21 | Allgemeines

Überarbeitete Website

Ich freue mich, die überarbeitete Version dieser Website heute fertig stellen zu können.

Mit einem neuen System zur Verarbeitung und Darstellung der hier gezeigten Inhalte, einer verbesserten Galeriesoftware und einem überarbeiteten Layout können wir Ihnen auch in Zukunft alle gesuchten Informationen zur Werkstatt für Lebendige Steine sinnvoll aufbereitet zur Verfügung stellen.

Die neue Galeriesoftware unterstützt uns dabei insbesondere durch ein verbessertes Layout, eine bessere Organisation der vorhandenen Inhalte und eine überzeugendere Präsentation der vorhandenen Bilder.

Ich danke vor allem Sebastian Sester, wessen Einsatz in den letzten Wochen dieses Projekt grundsätzlich möglich machte.


1 2