Sonne

Christiane Messerschmidt
Werkstatt für Lebendige Steine

08.02.2024 11:18 | Kurs

Bildhauern an Himmelfahrt

Vom 8.5. bis 12.5. wird wieder ein Bidhauer-Kurs angeboten. In entspannter Atmosphäre kann an 5 Tagen eine eigene Skulptur aus Stein erschaffen werden. Anmeldungen per email, telefonisch oder messenger-Dienst.
Ich freue mich auf Sie/Dich



14.11.2022 09:21 | Kurs

Bildhauern im Advent

Da ja nun auch Kurse im Winter in meinen neuen angenehm temperierten Räumen möglich sind, freue ich mich zu einem adventlichen Bildhauern Anfang Dezember einladen zu dürfen.Am 2. und 3. Dezember werden mit Fäustel/Klüpfel und Eisen aus gut zu bearbeitenden Marmor-, Alabaster- oder Steatit-Brocken wieder einzigartige Skulpturen entstehen.
Anmeldungen - wie immer - über email, messenger-Dienst oder per Telefon.
Ich freue mich auf Dich/Sie!


17.03.2022 19:46 | Allgemeines

UMZUG meiner Werkstatt

Im Sommer 2022 werde ich neue Räumlichkeiten in Rheinau beziehen. Eine große Schaufensterfront zur Straße wird in den neuen Galeriebereich einladen.
Aber auch zum Arbeiten wird es weiter gut eingerichtete Arbeitsplätze geben.
Freut Euch mit mir, auf ein neues Ambiente!


14.02.2022 12:21 | Kurs

Bildhauern über Himmelfahrt

Vom 25.5. bis 29.5. belebt sich die Werkstatt für Lebendige Steine wieder mit vielen begeisterten Steineklopfern und Steineklopferinnen. Wer Lust und Zeit hat, kann sich gern noch anmelden.


14.02.2022 12:18 | Allgemeines

DORT

Zum 2.Juni lade ich herzlich im Rahmen von "Donnerstags in der Ortenau" in meine Werkstatt für Lebendige Steine ein.
Bei Tarte und verschiedenen Getränken kann Skulptur und Bildhauerei hautnah erlebt werden. In Gespräche mit interessierten Menschen und der anwesenden Künstlerin können künstlerische, gestalterische oder auch technische Fragen angesprochen und auch gleich in eine eigene kleine Skulptur umgesetzt werden.
16.00 bis 21.00 Uhr


11.07.2021 12:41 | Ausstellung

LEISE DIALOGE

Die Vorbereitungen laufen nun wieder auf Hochtouren für meine erste Ausstellung seit 1,5 Jahren.
Ich freue mich sehr, dass in der Galerie Sonnenberg in Stuttgart ab dem 11.9.2021 Skulpturen von mir ausgestellt sein werden.
Über Ihren/Deinen Besuch bin ich dann begeistert.


27.08.2020 22:13 | Ausstellung

Tage der offenen Werkstatt

Herzliche Einladung zu den Tagen der offenen Werkstatt in Rheinau-Diersheim. Neben einer vielfältigen Ausstellung mit Werken der letzten Jahre, aber auch vielen neuen Exponaten, wird es eine Tombola geben und eine Mitmachaktion für Kinder und Junggebliebene.
Am Samstag den 12.9. von 12.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag, den 13.09.2020 von 10.00 bis 18.00 Uhr ist unter Einhaltung der üblichen Regeln jederzeit ein Besuch möglich und wird freudig begrüßt. Ich wünsche bis dahin alles Gute und bleibt gesund!


28.03.2020 10:42 | Allgemeines

Virtuelle Galerie

Ihr Lieben, Steinbegeisterte und Bildhauerfreunde,
momentan gibt es keinerlei Kurse oder freies Arbeiten wegen der Corona-Pandemie. Wer möchte kann sich aber in meiner kleinen täglichen virtuellen Galerie über einzelne von mir vorgestellte Skulpturen informieren. Die Galerie erfolgt über whatsapp. Wenn Interesse besteht, bitte mich einfach anschreiben.
Bleibt gesund und auf ein fröhliches Wiedersehen mit Steinen, Geklopfe, Geraspel, Schleifen, Polieren und Lachen!


26.02.2020 22:01 | Ausstellung

Lebendige Schwerkraft . Künstlergespräch

Eine Woche vor der Finissage der Darmstädter Ausstellung treffen wir Künstler uns zu einem Künstlergespräch am 6.3.2020 um 18.00 Uhr in der Halle 4, an der TU Darmstadt.
Neben diesem offiziellen Gespräch wird sich sicher auch Gelegenheit ergeben für persönliche Kontakte und Fragen.Ich freue mich über ein Wiedersehen oder Kennenlernen.


09.01.2020 11:21 | Ausstellung

Lebendige Schwerkraft

Ausstellung gemeinsam mit Manfred Emmenegger-Kanzler und CW Loth an der TU Darmstadt
Vernissage findet am 31.1.2020 um 19.00 Uhr in der Halle4 der TU Darmstadt, S1/09, Magdalenenstr. 6 in Darmstadt mit Reden des Kanzlers der TUD Dr. Manfred Efinger, der Kuratorin Taymas Matboo und dem Laudator Prof. Christoph Hubig statt.
Ausstellungsende am 13.3.2020
Öffnungszeiten Mi-So 11-00 bis 18.00 Uhr


02.12.2019 18:03 | Ausstellung

Kunstmesse in Luxemburg

Am 5.12.2019 öffnet die Kunstmesse in Luxemburg ihre Pforten, am VernissageAbend werde ich anwesend sein und würde mich über Ihren Besuch freuen. Messeende ist am Sonntag, den 08.12.2019 um 19.00 Uhr.


27.02.2018 07:44 | Allgemeines

Ausstellung im Caroussel du Louvre

Nun geht es los. Die Skulpturen sind verpackt und auf dem Weg nach Paris in das Untergeschoss des Louvre, wo sie während der Kunstmesse "European ART" am Wochenende präsentiert werden. Zur Vernissage am freitag Abend ab 19.00 Uhr werde ich anwesend sein und mich freuen, wenn ich viele bekannte Gesichter sehen darf.


05.12.2017 17:30 | Allgemeines

Wachsen-Schwingen-Verweilen

Am 4.12.2017 war die Vernissage von meiner diesjährigen Einzelausstelluung. Die kurzweilige und emotionale Laudatio hielt Jürgen Biehle, Arte-Redakteur; Marion und Jesper Dyremose spielten auf ihren wunderbaren Akkordeons Musik zum Träumen und die Atmosphäre war sehr konzentriert, entspannt und fröhlich


22.03.2017 18:02 | Ausstellung

Szene Bühl - Gewinnerausstellung

Bei der letztjährigen Szene Bühl ging der Publikumspreis (eine Ausstellung in der Volksbankk Bühl) an Heike Ronsdorf (Malerei) und mich. Wir werden unsere Exponate am 9.Mai 2017 bei einer Vernissage, zu der ich herzlich einlade, der Öffentlichkeit vorstellen. Die Laudatio wird Marc Geiler, Galerist halten.
Über ein Treffen dort würde ich mich sehr freuen.


1 2 3